Fünfter Abend

29. Dezember 2022

 Rauhnacht Thema »Reichtum« 29.12.22

 

  1. Was bedeutet Reichtum für dich?
  2. Wie nimmst du die Fülle in deinem Leben wahr? (mit welchen Sinnen?)
  3. Wie groß ist dein Einfallsreichtum?
  4. Was tust du, um aus feststeckenden Gedanken zu kommen?
  5. Wofür würdest du 3.000.000,- ausgeben?
  6. Welchen Ressourcen-Reichtum hast du im Laufe deines Lebens entwickelt und wie setzt du dies im täglichen Leben ein?
  7. In welchem deiner Lebensbereiche würdest du gerne mehr Reichtum fühlen?
  8. Sind deine Lebensbereiche im Bereich Reichtum in Balance?
  9. Welche Auswirkung hätte es auf all deine Lebensbereiche, wenn du plötzlich immer mehr Geld hättest, als du je ausgeben könntest?
  10. Welche Auswirkung hat es auf deine Lebensbereiche, wenn du hier einen finanziellen Mangel verspürst?
  11. Wo spürst du diesen Mangel im Körper, wenn du das Gefühl hast, es ist nicht genug da?
  12. Welche Werte verbindest du mit Reichtum?
  13. Kannst du einen programmierten Wert identifizieren, der mit deinem persönlichen Wert im Konflikt steht?
  14. Was ist dein hinderlichster Glaubenssatz, der dich daran hindert Reichtum zu generieren?
  15. Was ist der prägendste Satz deiner Eltern in Bezug auf Reichtum?
  16. Wie ist deine persönliche, innere Beziehung zu Reichtum bestellt? Was denkst du darüber?

Die sechs Säulen des Reichtums:

  1. Dankbarkeit
  2. Segen
  3. Kreativität
  4. Liebe
  5. Stabilität
  6. Umsetzungskraft

Meditation:

 

Schließe bitte deine Augen und atme ruhig ein und aus. Genieße jeden Atemzug der durch dich hindurchstörmt. Du atmest vertrauen ein und Anspannung über deine Fusssohlen aus. Mit jedem Atemzug lässt jegliche Anspannung in dir los. Du wirst ruhiger und entspannter. Alle Last und Anspannung, lässt du über deine Fusssohlen gehen und das Gefühl von Vertrauen füllt deinen gesamten Körper.
Du richtest deine Aufmerksamkeit auf die Mitte deiner Stirn und lenkst deinen Atem dort hin. Deine Aufmerksamkeit bleibt auf die Mitte deiner Stirn gerichtet und du atmest ruhig weiter. Es erscheint eine Treppe, die du 10 Stufen herabsteigst. Du betrittst die erste Stufe, dann die zweite, dritte, vierte, fünfte, dann sechste, siebte, achte, neunt und zehnte Stufe.
Vor dir erscheint eine goldene Tür. Du gehst durch sie hindurch und betrittst einen goldenen Raum. In der Mitte des Raumes befindet sich ein goldener Sessel und du setzt dich dort hinein. Aufrecht sitzt du in diesem Sessel. Du hältst eine kleine goldene Lichtkugel zwischen deinen Händen und du wiegst sie hin und her. Vor dir erscheint deine Mutter. Nun lasse dir aus deinem Unterbewusstsein, alle Wörter, Sätze empor holen, die dich daran hindern in die Fülle kommen zu lassen. Alles was du von deiner Mutter bewusst und unbewusst übernommen hast. Die goldene Lichtkugel wird mit jedem Wort, Satz, Bild immer größer und größer. Schwerer und schwerer. Wenn du alles in diese Kugel hineingegeben hast, dann übergib diese goldene Lichtkugel nun deiner Mutter. Sei im Vertrauen, dass das zu ihrem wohle ist und mit dieser Kugel in die Vollkommenheit gelangt. Sie nimmt diese goldene Lichtkugel, lächelt dich an, bedankt sich und geht mit ihr davon. Nun erscheint dein Vater vor dir und du gibst alle Wörter, Sätze, Bilder erneut in eine goldene Lichtkugel hinein. Lasse alles aus deinem Unterbewusstsein empor kommen, und lege es in die goldene Lichtkugel hinein. Sie wird größer und größer, schwerer und schwerer. Wenn du nun alles hineingegeben hast, übergebe sie deinem Vater, der bereits sehnsüchtig darauf wartet, sie entgegen zu nehmen. Er nimmt sie, lächelt dich an, bedankt sich und geht mit ihr davon. Es erscheinen deine Großeltern Mütterlicherseits und weibliche Vorfahren. Du hältst die nächste goldene Lichtkugel vor dir und gibt auch hier alles im Vertrauen hinein, was du von deinen Großeltern und Vorfahren aus der Linie deiner Mutter übernommen hast hinein, was dich daran hindert in die Fülle, den Reichtum zu gelangen. Die goldene Lichtkugel wird größer und größer, schwerer und schwerer. Geduldig warten sie, bis sie endlich die goldene Lichtkugel von dir erhalten. Sie lachen dich und sich gegenseitig an. Bedanken sich, drehen sich um und verschwinden. Nun kommen die Großeltern und Vorfahren deines Vaters und stellen sich vor dich hin. Auch hier formst du wieder eine goldene Lichtkugel und gibst alles übernommene von ihnen dort hinein. Auch hier wird die Kugel immer größer und größer, schwerer und schwerer. Du übergibst die Kugel an die Großeltern und Vorfahren deines Vaters. Ihr lächelt euch an, sie bedanken sich, drehen sich um und verschwinden.
Nun formst du wieder eine goldene Lichtkugel und gibst all deine hinderlichen Werte, Glaubenssätze, Bilder und Worte hinein, die du im laufe deines Lebens selber gebildet hast, die dich daran hindern in den Reichtum, die Fülle des Lebens zu gelangen. Die Kugel wird größer und größer, schwerer und schwerer. Wenn du alles hineingegeben hast, dann lasse sie nun in den Himmel, ins Universum schweben und übergebe sie dem All. Bedanke dich und forme wieder eine goldene Lichtkugel und fülle sie mit all deinen Wünschen und Träumen. Diese Kugel führst du nun zu deinem Herzen und übergibst sie genau dorthin. Du bedankst dich für all die Fülle in deinem Leben und erkennst an, dass du ein machtvolle, reiches Wesen bist.
Von nun an bedankst du dich innerlich für jede Rechnung, für jeden Einkauf, für jede Steuerzahlung, die du bezahlen kannst und genauso bedankst du dich für jeden Geldzufluss, der dir zu gute kommt. Ob das ein Gehaltseingang ist, Kunden die ihre Rechnungen bezahlen, Kunden die Aufträge an dich generieren, Erbschaften, Zuschüsse, Rückzahlungen, Unterstützung der Eltern. Egal was. Du bedankst dich, dass du es bezahlen kannst und empfängst.
Wenn du so weit bist, erhebst du dich aus deinem goldenen Sessel und gehst aus dem goldenen Raum, wieder hin zur Treppe und steigst die Stufen empor. Von der zehnten zur neunten, achten, siebten, sechsten, fünften, vierten, dritten, zweite, erste. Deine Aufmerksamkeit ist auf die Mitte deiner Stirn gerichtet und du kommst mit dem dritten Atemzug wieder im Hier und Jetzt an. So dass du wieder voll und ganz da bist. Du reckst und streckst dich und öffnest deine Augen, wenn du so weit bist. Du fühlst dich frisch und erholt, erleichtert und zufrieden.

Rauhnächtekurs

25. Dezember 2022 – 05. Januar 2023

Alice Harwardt

Alice Harwardt ist systemischer Coach, Speakerin und Autorin hat viele Jahre als Kaufmännische Leiterin und Head of Human Ressources in großen Werbeagenturen, wie Scholz and Friends, gearbeitet.

www.AliceHarwardt.com

 

Andreas Jacobs

Der Design Direktor, Speaker und Autor hat viele Jahre als Agenturinhaber und Vorsitzender des Berufsverbands Allianz deutscher Designer (AGD) gearbeitet.

www.AndreasJacobs.com