Siebter Abend

31. Dezember 2022

 Rauhnacht Thema »Beziehungen« 31.12.22

 

  1. Welche Art von Beziehungen möchtest du führen?
  2. Welche Werte sind dir wichtig?
  3. Verkörperst du selbst diese Werte und lebst du sie zu jedem Zeitpunkt?
  4. Wie pflegst du Beziehungen?
  5. Wie beendest du Beziehungen? (beruflich und privat)
  6. Was sind deine größten Herausforderungen innerhalb der Beziehungen?
  7. Welche Muster kommen immer wieder durch? Was wiederholt sich?
  8. Wie gehst du selbst mit dir um?
  9. Wie ist deine Beziehung zu dir selbst? Bringst du dir selbst die Werte entgegen, die du dir von anderen wünschst?
  10. Wie würden all deine anderen Lebensbereiche aussehen, wenn du erfüllte Beziehungen führen würdest?
  11. Was wäre anders?
  12. Wie würde es sich dann in deinem Körper anfühlen?
  13. Im Wort Beziehung steckt das Wort ziehen, woran ziehst du oder andere an dir?
  14. Was hält dich fest, an ungesunden Beziehungen?
  15. Welche Ängste beschäftigen dich im Bereich Beziehungen?
  16. Welche kreativen Lösungen fallen dir hierzu ein?
  17. Was wirst du tun, um erfüllte, gesunde und glückliche Beziehungen zu führen?

Die sechs Säulen der Beziehung:

  1. Respekt
  2. Liebe
  3. Güte
  4. Gnade
  5. Vollkommenheit
  6. Dankbarkeit

Meditation (Kakaozeremonie):

 

Schließe bitte deine Augen und atme gelassen ein und aus. Ganz ruhig und gelassen atmest du ein und aus. Alles in dir wird ruhig. Mit jedem Atemzug wird es ruhiger und ruhiger in dir. Du atmest Gelassenheit ein und Anspannung über deine Fusssohlen aus.
Nimm nun einen kräftigen Atemzug und zieh den Atem hoch, durch all deine Chakren, immer höher und höher bis zum Scheitel deines Kopfes. Du hältst den Atem an 1 2 3 und atmest kräftig wieder aus.
Wiederhole das noch einmal. Zieh den Atem hoch, hoch, hoch. Atem anhalten 1 2 3 und wieder ausatmen.
Noch ein letztes Mal. Atme kräftig ein, zieh den Atem hoch bis zum Scheitel. Halte den Atem an 1 2 3 und atme kräftig wieder aus.
Lege deine Hände auf dein Herz und segne nun, jede Zelle deines Körpers und bitte um vollständige Regeneration. Bitte darum, dass jeglicher Stress aus deinen Zellen über deine Fusssohlen abfließt. Es fließt alles ab.
Richte nun deine Aufmerksamkeit auf die Mitte deiner Stirn und atme dort hinein. Deine Aufmerksamkeit bleibt auf die Mitte deiner Stirn gerichtet. Es zeigt sich ein rosa farbenes Lichtportal. Du gehst dort hindurch. Es ist ganz hell und warm dort. Du wirst schon von zwei Engeln erwartet. Sie führen dich zur göttlichen Kraftquelle. Auch Gott genannt. Du schaust dieses göttliche Wesen an. Das göttliche Wesen aus dessen all die Schöpfung entstand und entsteht. Dieses göttliche Wesen besteht aus unendlichen Lichtpunkten, Lichtfunken und es fliegen sekündlich Lichtfunken von diesem Wesen ab. Ganz viele Lichtfunken fliegen davon, so als würde es sich auflösen, tut es aber nicht.
Während du zu Gott schaust siehst du dich als kleines Kind wieder. Lauter Lichtfunken fliegen um dich herum, die von der Gestalt hinfortfliegen. Du staunst und fragst was das ist. Es antwortet dir, dass alles Leben im Himmel und auf der Erde aus kleinen Lichtfunken besteht. Es sind göttliche kleine Lichtfunken und auch du bist einer davon. Ein Funken aus der Quelle der Schöpfung. Ich habe dich erschaffen, denn ohne dich, würde die Welt, das Universum, das All nicht existieren. Du bist ein Lichtfunken Gottes, ein Teil von Allem. Ich berühre nun dein Herz, das Licht in dir und ich heile alle Wunden, all dein Schmerz, deinen Kummer, deine Sorgen und deine Wut. Ich schenke dir die Erinnerung der Erkenntnis. Der Erkenntnis dessen was du bist.
Sei dir gewiss, du bist vollkommen und wirst es auch immer sein. Alles ist miteinander verbunden, nichts ist getrennt. Gehe sorgsam mit dir um, sei gütig mit dir und vor allem liebe alles in dir.
Du hast nun 3 Wünsche frei, die du hier bei mir lassen kannst. Wähle sie weise und klug und ich gewähre sie dir.
Jetzt ist der Moment gekommen, an dem du dein Herz ausschütten kannst, deine Wünsche übergibst.
Die Gottheit zeigt dir nun, wofür du angetreten bist, dass wofür du gekommen bist und das was möglich ist. Es zeigt sich dir vor deinen kindlichen Augen.
Die Gottheit führt dich nun zur Erde, zu Mama Kakao. Sie nimmt dich in den Empfang und bittet dich ihr alles zu erzählen, was fruchtbar werden soll, alles was blühen und sich vermehren soll, alles was in Bezug auf Beziehungen heilen soll und alles was du empfangen möchtest.
Du erzählst ihr alles, was dich bewegt. Wenn du ihr alles erzählt hast. Sprich vor dich hin. Ich segne mich, den göttlichen Funken des Alls, ich segne mein Leben, meine Geschichte und meine Erfahrungen, ich segne meine Eltern, meine Großeltern, Urgroßeltern und alle Vorfahren und ihre Geschichten. Ich segne jegliche Beziehungen, die ich geführt habe zu jedem Zeitpunkt und ich segne jede vergangene Begegnung und ich segne das Leben als selbst. Ich bitte um den Segen der Gnade.
Die Gottheit und Mama Kakao lächeln dich an und beide überreichen dir ein Geschenk. Du nimmst es an und das Lichtportal zeigt sich, wodurch du gekommen bist. Du winkst den beiden zu und gehst mit deinem Geschenk durch das Lichtportal hindurch. Dort befindet sich wieder deine Treppe, die du empor steigst und du betrittst die 10 Stufe und gehst hinauf auf die 9,8,7,6,5,4,3,2,1 du bist wieder angekommen im Hier und Jetzt. Deine Aufmerksamkeit ist auf die Mitte deiner Stirn gerichtet und du atmest dort hinein. Du reckst und streckst dich und kommst frisch erholt wieder ganz im Hier und Jetzt an. Wenn du so weit bist, öffnest du deine Augen und schreibst alles auf, was du gesehen hast, welche Erkenntnisse du hattest und was du geschenkt bekommen hast.

Rauhnächtekurs

25. Dezember 2022 – 05. Januar 2023

Alice Harwardt

Alice Harwardt ist systemischer Coach, Speakerin und Autorin hat viele Jahre als Kaufmännische Leiterin und Head of Human Ressources in großen Werbeagenturen, wie Scholz and Friends, gearbeitet.

www.AliceHarwardt.com

 

Andreas Jacobs

Der Design Direktor, Speaker und Autor hat viele Jahre als Agenturinhaber und Vorsitzender des Berufsverbands Allianz deutscher Designer (AGD) gearbeitet.

www.AndreasJacobs.com